top of page
  • AutorenbildJasmina

Content Creation für Europapark, Visionapartmens & Koss!

Aktualisiert: 16. Feb. 2023



Blogger*innen und Influencer definieren sich schon längst nicht mehr nur über hübsche Fotos und cooler Caption.


Seit das Zeitalter von Tiktok, Shorts und Reels angebrochen ist, üben sich die Social-Media-Profis nun auch in diversen Videoformaten und nennen sich Content Creator, da nun alles möglich ist. Doch noch nicht alle sind im Video Game so fortgeschritten, wie es sich viele Markenpartner wünschen. Praktisch also, wenn man eine MMPlerin als Freundin hat.

Meine beste Freundin ist als Hobby-Content-Creator schon seit einigen Jahren auf Instagram unterwegs. Nun musste sie für drei Marken ein Werbevideo erstellen mit verschiedenen Themen und da komme ich ins Spiel! Ich bat ihr an, für sie diese Videos zu konzipieren, aufzunehmen sowie auch die Postproduktion bis zum finalen Video zu erstellen.

Ich hatte also die Ehre für die Partner Koss, Europapark und Visionapartments ein Werbevideo zu drehen mit jeweils drei verschiedenen Themen. Koss ist bekannt für seine Retro Kopfhörer, welche in einem ästhetischen Video in Szene gesetzt werden sollten.

Bei Europapark durfte ich zwei Länder innerhalb des Parks vorstellen mit dem Fokus auf Island und Frankreich. Beim letzten Video für Visionapartments durfte ich auf kreative Art und Weise eine Roomtour der verschiedenen Apartments drehen.

Die Videos waren in der Konzipierung ein riesiger Aufwand, da man bei jedem Video etwas komplett Unterschiedliches im Fokus hatte und auch die Dauer der Videos immer sehr begrenzt war. Mit viel Recherche über schnellen Schnitt und faszinierenden Transitions ist es mir aber gelungen, das Beste aus dem Produkt/Dienstleistung hervorzuheben.

Diese Videos wurden dann für einen Content Creator Wettbewerb von meiner besten Freundin genutzt und sie gewann von 150 Teilnehmer*innen sogar mit diesen Videos den ersten Platz! Die Videos haben alle zusammen fast 40’000 Views erreicht und fast 15’000 Likes. Das sind unglaubliche Zahlen für einen kleinen Kanal wie den von @osnapitzalessia auf Instagram. Ich für meinen Teil bin unendlich stolz auf meine geleistete Arbeit in den letzten Wochen.

Damit alle meine kleinen Werke bestaunen dürfen, habe ich die Links zu den veröffentlichten Videos hier unten hineingepackt:


Die finalen Videos findest du hier:





Viel Spass beim Schauen und lass doch sonst noch einen lieben Kommentar und einen Like da!

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page